Meditation im Alltag

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Meditation im Alltag

Wenn Meditation beginnt, das stille Meditationszimmer zu verlassen und die Bühne des Alltags zu betreten, dann findet Veränderung statt, die dich ganz erfasst!


    Annehmen und Hingabe

    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Annehmen und Hingabe Empty Annehmen und Hingabe

    Beitrag von papamojo Sa Jan 23, 2010 12:05 pm

    Eine wertvolle Übung für den Alltag:

    Wann immer Ereignisse geschehen, die mich in Unruhe versetzen, mich traurig oder wütend machen, kann ich den heilsamen Weg der Meditation gehen.

    Unruhig, traurig oder wütend werde ich nur, weil meine Erwartungen und Vorstellungen nicht erfüllt wurden.

    Erwartungen und Vorstellungen sind Gedankenformen, die ich beobachten kann. Indem ich sie beobachte, kann sich die Identifikation mit ihnen auflösen.
    Mit Gedanken erzähle ich mir selbst, dass ich mich vielleicht krank fühle oder arm bin oder meine Situation nicht der entspricht, die ich mir wünsche.

    Unter den Gedanken verbirgt sich der reine Moment, das Jetzt, der Frieden.

    Wenn ich meine Gedanken als vergängliche und illusionäre Gebilde sehe, die sich in der Beobachtung auflösen, habe ich die Chance, den Moment anzunehmen und mich ihm hinzugeben.
    Das Annehmen bezieht sich dann nicht auf mein Gefühl des Krankseins, der Armut oder der Enttäuschung über meine Situation, sondern das Annehmen bezieht sich auf den Moment, wie er ist.

    Ab diesem Punkt kommt mir das Universum zu Hilfe! Es ereignen sich ab diesem Punkt "Zufälle", die mir Heilung und Hilfe bringen......It's magic....

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 6:58 pm