Meditation im Alltag

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Meditation im Alltag

Wenn Meditation beginnt, das stille Meditationszimmer zu verlassen und die Bühne des Alltags zu betreten, dann findet Veränderung statt, die dich ganz erfasst!


2 verfasser

    Alles in Frage stellen.....

    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Alles in Frage stellen..... Empty Alles in Frage stellen.....

    Beitrag von papamojo Mo Jan 11, 2010 7:37 am

    Alles in Frage zu stellen ist eine Grundhaltung, um einen Einstieg zu Meditation zu ermöglichen!

    Wissen blockiert Meditation.
    Wissen definiert, wie ich mich und meine Welt sehe.
    Meine Denk-und Handlungsmuster lassen mich an gewohnten Sichtweisen festhalten und behindern die Klarheit eines unverstellten Blickes.
    Wissen definiert eine Weltsicht und erzeugt dadurch Dualität und das Verfangensein in Widersprüchen.


    Zuletzt von papamojo am Mo Jan 11, 2010 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    zaida64


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 09.01.10

    Alles in Frage stellen..... Empty Volle Tasse

    Beitrag von zaida64 Mo Jan 11, 2010 3:55 pm

    Es war einmal ein Pir, der Besuch von einem jungen Mann bekam. Dieser junge Mann war sehr von sich überzeugt und glaubte schon weit fortgeschritten zu sein.
    Der Pir bot ihm eine Tasse Tee an und begann nachzuschenken, als der junge Mann gerade genippt hatte. Er fragte den Pir was das denn solle und der Pir antwortete: "Wie soll ich dir etwas beibringen, wenn du schon alles zu wissen glaubst. So wie diese Tasse überläuft, musst du erst deinen Geist leeren!"
    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Alles in Frage stellen..... Empty Re: Volle Tasse

    Beitrag von papamojo Mo Jan 11, 2010 10:15 pm

    Das ist eine sehr schöne Metapher, die das versinnbildlicht, was ich mit dem Thema sagen wollte:-)

    Danke, Zaida!

    Gesponserte Inhalte


    Alles in Frage stellen..... Empty Re: Alles in Frage stellen.....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:55 pm