Meditation im Alltag

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Meditation im Alltag

Wenn Meditation beginnt, das stille Meditationszimmer zu verlassen und die Bühne des Alltags zu betreten, dann findet Veränderung statt, die dich ganz erfasst!


    Schmerzkörper

    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Schmerzkörper Empty Schmerzkörper

    Beitrag von papamojo Mi Jan 27, 2010 10:06 pm

    Womit ich mich auch befasse, was ich auch höre oder sehe - immer wieder erinnert es mich daran, achtsam zu sein auf das, was passiert.
    50 Jahre lang bin ich jetzt Mensch und den längsten Abschnitt dieser langen Zeit habe ich in einer Gedankenwelt gelebt, in der immer wieder Angst auftrat, genährt wurde und per Erziehung als Instrument benutzt wurde. Nein, nicht um mich zu verunsichern! Viele derer, die mir durch ihren Einfluss Angst als selbstverständliche und unausweichliche Gedankenform vermittelten, wollten, dass es mir gut geht. Sie waren selbst auf diese Weise erzogen worden und waren selbst in die Falle geraten.
    Viele Andere setzten Angst zielgerichtet als Waffe ein und sie versuchen es heute noch, weil sie gewohnt sind, dass es funktioniert, und weil sie selbst Opfer der Angst sind. Sie wissen es nicht besser.

    Eckhart Tolle sprach über den "Schmerzkörper", der, wie ein Gefäß, schmerzhafte Erinnerungen beinhaltet und sammelt. Von Zeit zu Zeit meldet er sich hungig nach neuen schmerzhaften Erfahrungen. Bekommt er sie nicht, bemächtigt er sich meiner Gedanken, macht sie negativ oder er ernährt sich einfach von schlechten Nachrichten - bringt mich dazu, mich mit Negativität zu befassen.

    Einfach so loswerden kann man ihn nicht, aber man kann sich seiner bewusst werden und ihn damit still machen.

    Freude, herzliche Visionen, Liebevolle Impulse, die zu Handlungen werden. De-Programmierung. Achtsamkeit für alles, was passiert. Ich denke, es ist der einzige Weg, den Schmerzkörper zu entmachten und den Kreislauf des Leids nicht weiter anzutreiben.






      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 4:13 pm