Meditation im Alltag

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Meditation im Alltag

Wenn Meditation beginnt, das stille Meditationszimmer zu verlassen und die Bühne des Alltags zu betreten, dann findet Veränderung statt, die dich ganz erfasst!


2 verfasser

    2012 - ein Mythos

    avatar
    zaida64


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 09.01.10

    2012 - ein Mythos Empty 2012 - ein Mythos

    Beitrag von zaida64 Mi Jan 27, 2010 10:29 am

    Ich habe den Eindruck, dass sich immer mehr Menschen anstecken lassen von der Idee, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht. Ok, vielleicht geht sie nicht ganz unter, aber dieses Datum soll imense Veränderungen unsere Zukunft betreffend initieren.
    Ich kann Euch eines versichern: unsere Zukunft ist schon besiegelt durch die Entscheidungen, die wir heute treffen und die Handlungen, die wir heute begehen oder unterlassen.
    Der einzig richtige Moment die Weichen für die Zukunft zu stellen ist jetzt in diesem Moment. Der 21.12.2012 ist für den Mayakalender nichts anderes als der 31.12.3112 für unseren. Ein Zyklus in der Zählweise geht zu Ende und ein neuer beginnt.

    Also: Was willst DU HEUTE tun, um Deine Zukunft zu gestalten? Oder überlässt DU diese Gelegeheit lieber anderen?

    Za'ida

    Quelle: http://blog.baeronium.info
    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    2012 - ein Mythos Empty Re: 2012 - ein Mythos

    Beitrag von papamojo Do Jan 28, 2010 12:46 am

    Wow, Za'ida!
    Genau Very Happy
    2012 ist wohl einerseits auch ein Trick, Entscheidungen vor sich her zu schieben und der Hoffnung eine Chance zu geben.

    Andererseits ist's eine höchst interessante Sache, denn alles spielt sich ja bekanntlich in Zyklen ab....Herzschlag, Atmung, Jahreszeiten, endlos viele kosmische Abläufe, usw.

    Man unterstellt den Maya, dass sie Wissen um Zyklen hatten, denen die Wissenschaft noch auf die Spur kommen möchte.
    Offensichtlich symbolisiert das Ende des Mayakalenders das Ende eines kosmischen Zyklus', mit dem Veränderungen für uns einhergehen.

    In meinem Awarenessblog hatte ich mal einen Textabschnitt aus dem Buch "2012 die große Zeitenwende" von Birgit Feliz Carrasco zitiert. Ist ganz interessant Wink
    http://www.blogthemen.papamojo.de/2012
    avatar
    zaida64


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 09.01.10

    2012 - ein Mythos Empty Re: 2012 - ein Mythos

    Beitrag von zaida64 Do Jan 28, 2010 4:45 pm

    Für mich ist mein Leben schon globale Herausforderung genug, was brauch ich da die Maya, die bekanntlich untergegangen sind? Es gibt übrigens Historiker, die sagen, dass der Mayakalender falsch umgerechnet wurde und dass dieses ominöse Datum erst in ca. 300 Jahren eintrifft.

    Die Maya mögen gute Astronomen gewesen sein, allwissend waren sie ganz sicher nicht.

    Za'ida
    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    2012 - ein Mythos Empty Re: 2012 - ein Mythos

    Beitrag von papamojo Fr Jan 29, 2010 1:08 pm

    Mit dem Mythos 2012 ist es doch so, wie mit allem Anderen:
    Man muss es nicht zu ernst nehmen und sich nicht zu sehr darin verstricken.
    Das Wichtigste, mit dem man sich beschäftigen sollte, ist man selbst. Dort entsteht die Welt und dort wartet die Lösung für alles.
    Alles Andere ist Beiwerk, mit dem man sich beschäftigen kann. Aber das eigene Zentrum bleibt unverwüstlich.

    Gesponserte Inhalte


    2012 - ein Mythos Empty Re: 2012 - ein Mythos

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 12:30 am