Meditation im Alltag

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Meditation im Alltag

Wenn Meditation beginnt, das stille Meditationszimmer zu verlassen und die Bühne des Alltags zu betreten, dann findet Veränderung statt, die dich ganz erfasst!


2 verfasser

    Shambhala Meditation

    Naindri
    Naindri


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 07.01.10
    Alter : 62
    Ort : Geilenkirchen

    Shambhala Meditation Empty Shambhala Meditation

    Beitrag von Naindri Do Jan 07, 2010 12:25 pm

    Ich kenne bisher nur die spirituelle Meditation und die Shabhalameditation :-)
    Shambhala ist in Lernschritten aufgebaut also Stufen
    Stufe 1-5 habe ich erst absolviert es geht noch viel viel weiter :-)

    Die Meditation war für mich am Anfang recht merkwürdig, da ich aus dem Esoterikbereich komme und diese Art Meditation bis dahin durchgeführt habe.

    der Unterschied zwischen der spirituellen Meditation und der Shambhalameditation ist sehr krass.
    Sprituelle Meditation ist mit schöner Musik und zum wegtreten, aussteigen für Momente mal woanders sein, quasi in höheren Sphären zu schweben.sehr schön aber die Verbindung zur Erde geht dabei ganz verloren.Es ist eher ein schöner Tripp.

    Shambhala hingegen lässt dich total auf der Erde verweilen und du bist nur bei dir und schaust deine Gedanken an lässt sie los bist klar wach und absolut im Hier und Jetzt.
    Man läuft nicht weg, vor sich vor Problemen man flüchtet nicht, in himmlische Sphären um alles negative für eine Zeit zu vergessen.

    Ja was ist euch lieber, natürlich das erste :-)ich bin dann mal eben weg :-)

    Aber was ist wirklich besser,ich bin dann mal da !erst wenn man weiter denkt, ist das einzige was wir wirklich mitnehmen werden aus dieser Welt, unser Geist oder Seele und diese weiter zu entwickeln durch anschauen erkennen und auflösen in der Meditation ein echter Fortschritt.
    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Shambhala Meditation Empty Re: Shambhala Meditation

    Beitrag von papamojo Do Jan 07, 2010 1:00 pm

    Guten Morgen, Naindri Very Happy
    Das ist eine sehr interessante Frage, die du stellst:

    Ja was ist euch lieber, natürlich das erste :-)ich bin dann mal eben weg :-)
    und
    Aber was ist wirklich besser,ich bin dann mal da !

    Meditation erlaubt alles. Was zu dir gehört, das bleibt. Was Illusion ist, das löst sich auf. Das ist das Wesen von Meditation.
    Das "Jetzt", das in meditativen Momenten erlebt wird, erzeugt bei vielen zunächst Angst, denn das "Ich" fühlt sich davon bedroht. Es ist ein beginnender Auflösungsprozess, den das "Ich" nicht akzeptieren kann! "Ich" ist ja nichts weiter als eine Vorstellung, eine Illusion, ein Konstrukt, eine Sammlung von Erinnerungen, mit denen Identifikation stattfindet.
    Träume, Illusionen, Vorstellungen dürfen sein. Meditation lässt dich klar erkennen, dass dies alles irreal ist. Mehr braucht es gar nicht.
    Wenn ich sage: "Ich bin dann mal weg!" und tauche in die Welt meiner Träume und Vorstellungen ab, dann darf ich das genießen, aber Meditation lässt mich erkennen, dass es nur Gedanken und Bilder sind, die mein Gehirn erzeugt. Es ist, wie Wolken zu betrachten.

    Es ist bemerkenswert, dass Illusionen erst dann Kraft bekommen, wenn ich sie bekämpfe und aussperren will.


    Zuletzt von papamojo am Do Jan 07, 2010 4:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Naindri
    Naindri


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 07.01.10
    Alter : 62
    Ort : Geilenkirchen

    Shambhala Meditation Empty Re: Shambhala Meditation

    Beitrag von Naindri Do Jan 07, 2010 1:28 pm

    du hast recht damit wenn du sagst, auch dieser Teil in mir darf sein ich darf Träumen, ich muss es nur erkennen :-) man braucht seine Träume nicht aussperren stimmt.
    Es ist auch nichts falsch daran mal eg zu sein manchmal denke ich auch, holt mich wieder ab ich bin hier falsch lach
    was ich damit sagen wollte ist ganz einfach, habt keine Angst mal ganz bei dir selbst zu sein und nehme dir die Zeit auch dafür.
    Laughing weil die meisten Menschen davor weglaufen.
    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Shambhala Meditation Empty Re: Shambhala Meditation

    Beitrag von papamojo Fr Jan 08, 2010 12:51 am

    Naindri, hat sich in der Zeit, seit du dich mit Meditationen befasst, etwas in deinem Leben verändert? Haben sich Werte, Einstellungen oder Ziele verändert?

    Gut möglich, dass sich Dinge auch aus anderen Gründen verändert haben, aber ich denke man kann selbst gut einschätzen, wo die Gründe für Veränderungen im eigenen Leben zu finden sind.
    Naindri
    Naindri


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 07.01.10
    Alter : 62
    Ort : Geilenkirchen

    Shambhala Meditation Empty Re: Shambhala Meditation

    Beitrag von Naindri Fr Jan 08, 2010 7:42 pm

    ja es hat sich mein Geist verändert ich nehme bewusster wahr, ich schaue genauer hin.
    Das konnte ich zwar auch vorher, aber ich sehe mehr scheinbare Kleinigkeiten.
    Auf der snderen Seite ist es so das mein Leben erstmal komplizierter geworden ist dadurch das ich mehr empfange und das mochte ich nicht wirklich.
    Jetzt erst bin ich soweit zu erkennen das man genau da durch gehen sollte, das scheinbar unangenehmes oder negatives so auch aufgelöst werden kann
    papamojo
    papamojo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 04.01.10
    Alter : 64
    Ort : Neckargemünd

    Shambhala Meditation Empty Re: Shambhala Meditation

    Beitrag von papamojo Fr Jan 08, 2010 8:08 pm

    Naindri schrieb:ja es hat sich mein Geist verändert ich nehme bewusster wahr, ich schaue genauer hin.
    Das konnte ich zwar auch vorher, aber ich sehe mehr scheinbare Kleinigkeiten.
    Wunderbar! Scheinbare Kleinigkeiten, die bisher von vermeintlich wichtigen Dingen überdeckt waren und oft nur die Funktion der Ablenkung erfüllten. So habe ich es bei mir selbst erlebt.
    Naindri schrieb:Auf der snderen Seite ist es so das mein Leben erstmal komplizierter geworden ist dadurch das ich mehr empfange und das mochte ich nicht wirklich.
    Sicherlich deshalb, weil der Umgang damit erst einmal erlernt werden muss. Aber auch alle diese vielen Kleinigkeiten sind flüchtige Erscheinungen, die kommen und gehen.
    Naindri schrieb:Jetzt erst bin ich soweit zu erkennen das man genau da durch gehen sollte, das scheinbar unangenehmes oder negatives so auch aufgelöst werden kann
    WOW! Genau!!!

    Gesponserte Inhalte


    Shambhala Meditation Empty Re: Shambhala Meditation

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:51 pm